Das Google Core Update, das seit Anfang May 2020 läuft, lässt erste Erkenntnisse zu.Die betroffenen Webseiten kommen bisher aus der Medizin- und Gesundheitsversorgung, dem Immobiliensektor, dem Reisesektor und es hat große Auswirkungen auf die Ergebnisse der lokalen Suchanfragen. Die Konsequenzen des Updates sind zwar noch nicht ganz klar, aber der Content einer Webseite rückt immer weiter in den Vordergrund. Webmaster in aller Welt können anhand der Bewertung und Beobachtung von speziellen Unterseiten Maßnahmen für Verbesserungen erkennen.

Das Google Core Update Mai 2020

Das Google Core Update Mai 2020

Da das Update noch nicht vollständig beendet ist, kann man über weitere Erkenntnisse derzeit nur Spekulationen anstellen. Viele SEO Firmen glauben bereits, dass es größere Auswirkungen haben wird, als bisher angenommen. Da das Core Update Mai 2020 mehrsprachig und zeitversetzt ausgerollt wird, sind die Absteiger und Aufsteiger bisher nur unvollständig bekannt. Sobald es neue Erkenntnisse gibt, werden wir hier darüber informieren.